Digitalisierung und Führung?

Unternehmen veränderen sich unter dem Druck der Digitalisierung. Einige tun dies schneller als andere, einige denken dabei nicht an ihre Mitarbeiter. Viele vergessen, die Rollen und Kompetenzen ihrer Führungskräfte entsprechend neu aus zu gestallten.

People Analytics wird zu wenig beachtet!

Und hier wird es kritisch! Wir befinden uns auf einem guten Weg, die Arbeit von HR durch People Analytics weiter zu erleichtern und unsere Mitarbeiter zukünftig noch zielgerichteter entwickeln zu können. Führungskräfte dürfen nicht verpassen, diesen Weg mitzugehen. Schließlich sind Sie es, die im ersten Schritt für die Entwicklung ihrer Mitarbeiter zuständig sind.

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zu diesem Thema. Strömungen und den stand der Forschung werde ich zukünftig hier mit Euch teilen.

Kommentar verfassen